Buddy Holliday

Aus Das Letzte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buddy Holliday ist ein US Amerikanischer Sänger. Seine größten Erfolge sind "That’ll Be the Holli-Day" und "Peggy Sue on Vacation".

Der immer größer werdende Erfolg veranlasste Holliday dazu, sich einen Doppelgänger zu engagieren. Dieser trug den wenig bekannten Namen Buddy Holly.

Da dieses Täuschungsmanöver nicht den erwünschten Erfolg brachte, griff Holliday zu drastischeren Maßnahmen. Er fingierte seinen eigenen Tod durch einen Flugzeugabsturz. In Wirklichkeit lag in den Absturztrümmer allerdings der Kadaver des vorher ermordeten Buddy Holly.

Nun lebt Holliday seit dem im Exil in Kolumbien (laut Express in Südamerika), diesen Trick schaute er sich bei Adolf Schüttelmayer ab.


Buddy holliday.jpg



DLP #135 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2017/12/24/135