CERN

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig

Das CERN ist ein wissenschaftlicher Stützpunkt in der Schweiz. Dort arbeitet der kleine Bruder von Daniel Pook.

Seine Arbeitsschwerpunkte beziehen sich auf die Erforschung und Kontrolle von Schwarzen Löchern. Seine Motivation dahinter ist, sich mit den Schwarzen Löchern an Daniel Pook für die Schikanen der Kindheit zu rächen.

Diesen Storyarch hat sich Sam Mendes für den Gegenwicht von Skyfall 2 lizenzieren lassen.

Die CERN-Einrichtung wird im Volksmund auch Black Mesa genannt. Die Anfahrt zur Arbeit von Daniel's kleinem Bruder wurde in der Eröffnungssequenz von Half-Life 1 originalgetreu dokumentiert, der weitere Spielverlauf spiegelt seine berufliche Tätigkeit wieder. Unbestätigten Berichten zufolge gehört eine Crowbar zur Grundausstattung aller CERN-Mitarbeiter.