Filmbewertungen

Aus Das Letzte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neben Spielebewertungen werden im Der Letzte Podcast und seinem Schwesterncast Die Letzte Filmkritik auch des öfteren Filme bewertet bzw. vernichtet.

Die detaillierte Skala reicht hier von

1. Film ist Kingsman (oder Inception)

bis

2. Film ist nicht Kingsman (oder Inception)/Film verhält sich wie ***: The Golden Circle zu Kingsman


Sonderawards gibt es für Filme, die keiner kennt - verliehen von Daniel Pook - und Filme, die jeder kennt - verliehen von Alexander Voigt, sowie für Teflon-Filme. Abzüge in der B-Note hagelt es hingegen für die stümperhafte Umsetzung/Verwendung von Ideen, die in irgendeiner Form schon einmal in Star Trek thematisiert worden sind.

Daniel und Alex bilden bei Filmbewertungen ein Bollwerk der Ehrlich- und Unfehlbarkeit. Gemeinsam scheuen sie keinen Shitstorm und keine Kauft ein Kinoticket-Facebook-Bots, finden ganz avantgardistisch DC und Marvel zeitgleich scheiße und tanzen meinungstechnisch maximal noch auf Hochzeiten, bei denen das Brautpaar schon vom eifersüchtigen Trautzeugen abgestochen wurde (= Daniel fand mother! ziemlich gelungen). Fan-Wertungen vergeben die beiden daher nicht und versuchen stattdessen, die Welt über UCI Kinowelt Kommentare zu therapieren - bisher mit wenig Erfolg.



DLP Advents-Bonusfolge https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2016/12/24/bonus?rq=advent

DLP #130 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2017/11/19/130