Inception

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Inception ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2010 und war der Kingsman seiner Generation. Darin geht es hauptsächlich um das Thema Schlafstörung und um das Cotillard Syndrom.

In einem seiner seltenen Interviews hat Regisseur Christopher Nolan verraten, dass er mit Inception die Fans für seine nachfolgenden missglückten Produktionen The Dark Knight Rises und Interstellar entschädigen wollte (letzterer stellt mit blamablen 675 Millionen Einspielergebnis den wohl größten Flop seiner Karriere dar, wie Alexander Voigt gern analysisert). Aufgrund eines produktionstechnischen Fehlers wurden diese Filme allerdings in falscher Reihenfolge veröffentlicht.