Jacques Villeneuve

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig

Jacques Villeneuve - von der Lügenpresse und anderen Medienoutlets häufig fälschlicher Weise Denis Villeneuve geschrieben - ist ein kanadischer Rennfahrer-turned-Director.

Nach seiner ersten Karriere auf den Rennstrecken dieser Welt, entschied er sich für den naheliegenden Schritt in das Film-Business zu wechseln. Seitdem verantwortete er unter anderem die atmosphärischen und visuell beeindruckenden Filme Enemy, Prisoners, Sicario und Arrival. Nur Alexander Voigt und einige Industrie-Insider wissen zudem, dass er 2014 unter dem Pseudonym Gareth Edwards den farbentsättigten Godzilla drehte (nicht zu verwechseln mit dem anderen Gareth Edwards, der erst mit dem Indie-Film Monsters auf sich Aufmerksam machte, dann konsequenter kein Reboot eines klassischen Monster-Franchises übernahm und direkt den Regiestuhl bei Rogue One besetzte - wobei seine beiden The Raid Filme ebenfalls viele Fans fanden).