Kaffeemann

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig
Version vom 3. Februar 2017, 06:10 Uhr von Speil (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Speil (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 0815Alias zurückgesetzt)

Der Kaffeemann ist ein Freund von Daniel Pook. Er wird im Podcast oft so erwähnt, als wäre er weitläufig bekannt. Allerdings ist der Kaffeemann jedem Podcast Zuhörer nicht im geringsten ein Begriff. Angeblich handelt sich bei dieser adretten Person[1] aus dem Europa Versicherung Werbespot um den Kaffeemann.

Da viele besorgte Podcasthörer Daniel Pook per Ferndiagnose schon eine gespaltene Persönlichkeit attestierten und sich fragten, wie viel Geld M. Night Shyamalan für die Filmadaption seines letzten Sommerurlaubs in Split gezahlt hat, griff Daniel schließlich via Twitter in die Causa Kaffeemann ein[2], um für Tatsachen zu sorgen:

1. Der Kaffeemann taucht auch in anderen Werbespots auf.[3]

2. Der Kaffeemann trinkt Jacobs Kaffee und nicht mehr Melitta, wie frühere Abbildungen zeigten (wie es zum Bruch zwischen dem Marlboro Man der Kaffeewelt und letzteren Bohnenröster kam, ist nicht bekannt).

Bild aus den Anfangsjahren des Kaffeemanns: