Selber Schuld Paragraph

Aus Das Letzte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Selber Schuld Paragraph regelt klipp und klar wer Schuld trägt, sollte man Sachen entwendet bekommen und anschließend nicht mehr finden.

So ist man z. B. selber schuld wenn

- einem als Bankdirektor ein Bargeldkoffer entwendet und dieser im Wald vergraben wird. Wenn man dann nicht auf die Idee kommt, genau dort im Wald zu suchen -> Selber Schuld

- einem sein Basecap (das man trägt um jünger zu wirken - oft in Verbindung mit einem Longboard) entwendet und in einem völlig anderen Raum abgelegt wird. Man hätte ja sämtliche Zimmer im fremden Haus auf der Suche durchwühlen können -> Selber Schuld


Was hingegen nicht vom Selber Schuld Paragraphen abgedeckt wird, ist wenn man eine große Menge Bargeld in einer schlabbrigen Jogginghose in der Tasche mit sich rumträgt, dieses rausfällt und vom Wind weggetragen wird. Hier greift eher der Größte Pechvogel Deutschlands Paragraph.


DLP #159 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2018/06/25/159