Sankt Martin

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig
Version vom 6. November 2018, 07:02 Uhr von Speil (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sankt Martin lebte irgendwann zur Ritterszeit. Da es zur damaligen Zeit gerade eine Kältewelle gab, legte Sankt Martins Frau ihm frühs immer einen Mantel zur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sankt Martin lebte irgendwann zur Ritterszeit. Da es zur damaligen Zeit gerade eine Kältewelle gab, legte Sankt Martins Frau ihm frühs immer einen Mantel zurecht der ihn während des Arbeitsalltags warm halten soll.

Sankt Martin fand das eher ein bisschen peinlich, daher band er sich den Mantel immer wie ein Cape um, um wenigstens noch etwas cool vor seinen Ritter Buddys rüber zu kommen.

Am Tag des heutigen Sankt Martin Fests, war der bereitgelegte Mantel aber so urhäßlich, das er diesen an den erst besten dahergelaufenen Bettler verschenkte. Dies beobachtete ein anderer Wirrer Bettler und spinnte daraus eine Heldengeschichte, wie ein Ritter mit Cape umherreitet und arme, frierende Bettler wärmt. Um die Geschichte noch epischer wirken zu lassen, verschwieg er das Detail, als Sankt Martin kurz davor noch ein paar Lebra- und Pestspuren mit dem Mantel von sich abwisch.

Wenn man diese wahren Hintergründe des Ereignisses kennt, ist es noch unfassbarer das dieser Sankt Martin ein cooleres Fest als Jesus, der Sohn Gottes, spendiert bekommt.




DLP #177 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2018/11/04/177