Tabakkäfer

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig
Version vom 20. April 2021, 06:47 Uhr von Speil (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wenn Daniels Bruder Daniel Pook komplexe Zusammenhänge erklären soll, greift er regelmäßig auf das Stilmittel der Metaphern zurück. Nur so gelingt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wenn Daniels Bruder Daniel Pook komplexe Zusammenhänge erklären soll, greift er regelmäßig auf das Stilmittel der Metaphern zurück. Nur so gelingt es Tobi Erdmann, das sein Bruder auch nur im Ansatz folgen kann.

Als das Thema auf die Tabbakproduktion und deren Geschichte fiel, versuchte Tobi Erdmann das mithilfe eines Käfervergleichs zu veranschaulichen. Daniel Pook konnte aber immer noch nicht so recht folgen, also entwarf Daniels Bruder kurzerhand eine Comicfigur - den Tabbakkäfer - um ihm so das ganze Thema besser visualisieren zu können.

Da Tobi Erdmann generell in allem was er anpackt einfach gut ist, erlangte der Tabbakkäfer schnell Popularität außerhalb des Hauses Pook. Mittlerweile ist er sogar das offizielle Maskottchen der "No Smoking" Kampagne.



DLP #297 https://www.dieletzte.website/podcast/2021/03/27/297