UCI Unlimited Card

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig

Die UCI Unlimited Card sorgte Anfang 2017 dafür, dass Alexander Voigt seinen beschworenen Kino-Boycott nach einer knallharten Woche voller Entbehrungen gleich wieder aufgab. Daniel Pook, immer auf der Suche nach einer kostengünstigen Unterkunft zum Ausnüchtern, hat seitdem seinen Zweitwohnsitz in die UCI-Kinos verlegt und ist regelmäßig auf einem Außenplatz in der letzten Reihe anzutreffen (der Typ mit dem MacBook). Die 22,50€ Warmmiete im Monat sind für den Großraum Berlin schlichtweg unschlagbar und werden auf absehbare Zeit jede Mietpreisbremse überflüssig machen.

Zunächst ging die Kosten/Nutzen-Rechnung für Alexander Voigt und Daniel Pook theoretisch komplett auf, auch wenn die UCI-Kinos bis heute leider noch keinerlei Blowjobs zu ihrer Film-Flatrate anbieten (und nur eine begrenzte Auswahl an Filmen in der Originalversion). Bei Alexander Voigt zeigten sich Demenz bedingt aber natürlich schon bald die ersten Unachtsamkeiten - so sah er seinen bisherigen Lieblingsfilm 2017 La La Land mit seiner Frau in einem konkurrierenden Lichtspielhaus zum Vollpreis, was die Kosten/Nutzen- Rechnung der UCI Unlimited Card komplett in die Toilette kippt. Außerdem deckte er zusammen mit seiner Familie den gnadenlosen Geheimbund der Kinokartenabreißer auf.

Daniel Pook teste hingegen die Grenzen des Machbaren aus, indem er mit Hilfe der Unlimited Card und seinem Wissen aus Arrival versuchte, einen Film parallel in zwei Kinos zu sehen. Zur Strafe musste er nicht nur den Vollpreis bezahlen, sondern wurde von seinem sadistischen Kartenabreißer erst einmal in den Will-Smith-Depressionsfilm gesteckt - der Fluchtversuch kostete Daniel anschließend wertvolle M&Ms und sein Ansehen der versammelten Will Smith Fans.

Die UCI Unlimited Card ist damit das Kino-Pendant zur Anti-Kartell-Matratze.



DLP #89 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2017/1/13/89

DLP #90 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2017/1/27/90