Musikalischer Highway Teheran

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig
Musical highway teheran
Musical Highway Teheran

Der musikalische Highway in Teheran wurde von dem iranischen Regine erbaut, um die unterdrückten Menschen bei Laune zu halten. Wenn diese schon nicht ein Freiheit leben können, sollen sie wenigstens Spaß haben während sie mit ihrem Auto umher fahren.

Dafür wurden auf den Straßen Teherans Tierkadaver so verteilt, das wenn man in der richtigen Geschwindigkeit darüber fährt sich eine Melodie ergibt.

Probleme macht immer wieder ein Widerstandskämpfer, der die toten Tiere von der Straße kratzt und sie in seinem Samsung Kühlschrank verstaut. Durch diese Aktion, versucht er die Moral der Iraner zu schwächen und sie zum Regimeumsturz zu bewegen. Probleme bereitet ihm ein Kühlschrankfeature, wodurch das Gerät nach 2 Minuten bei offener Tür anfängt fürchterlich laut zu piepsen. Das hat dem iranischen Geheimdienst schon öfters fast die Position des Mannes verraten. Nur durch ausgeklügelte Tarnung seiner selbst, konnte er bisher unentdeckt bleiben. Im Internetforum von Samsung, im Schutz der Anonymität, machte er seinem Frust über den Kühlschrank aber schon lauthals Luft.


DLP #388 https://www.dieletzte.website/podcast/2022/12/27/388