He-He-Ho-Riese Skandal

Aus Das Letzte Wiki - Hier sind Sie richtig

Der als He-He-Ho-Riese Skandal bekannte Fake News Vorfall erschütterte Anfang 2023 das Internet. Von Daniel Pook in die Welt gesetzt und tatkräftig durch den Das Letzte Wiki Gastautor Relotius flankiert, wurde seit Anbeginn des Der Letzte Podcast die Lüge gestreut es gäbe im Phantasialand den He-He-Ho-Riesen. Ein Riesen- Animatronic, der die Worte "He, He, Hoooo..." von sich gibt.

Anfang 2023 musste Daniel Pook eingestehen, das die markanten Worte nicht von dem Riesen kamen, sondern von einem Sklavengespann weniger Meter davor.

Der Letzte Willy musste nach bekanntwerden seinen Gebrüder Grimm Preis zurück geben und arbeitet seit dem an der Aufarbeitung des Skandals.

Herr Vogel wiederum fühlt sich bestärkt, hat er Das Letzte Wiki und Den Letzten Podcast schon länger in Verbindung mit Fake News bringen wollen.


DLP #391 https://www.dieletzte.website/podcast/2023/01/17/391