Star Wars : The Last Jedi

Aus Das Letzte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Star Wars VIII - The Last Jedi wurde von Disney in Anlehnung an Der Letzte Podcast benannt. Disney hat sich schon des öfteren als großer Fan des Podcasts von Daniel Pook und Alexander Voigt geoutet.

Nach ersten Informationen, sollte es in der Fortsetzung von Star Wars: The Force Awakens vorrangig um Porgs gehen. Mit der knallhart einkalkulierten Niedlichkeit dieser Pelzviecher versuchte Disney verzweifelt den nächsten unvermeidlichen Star Wars-Vernichtungscast von Der Letzte Podcast abzuwenden - wie zu erwarten ohne Erfolg.

Das tatsächliche Ergebnis war dann nämlich auch nicht viel besser als die offensichtlichsten Merchandise-Artikel seit den Minions. Irgendjemand (*hust* Kathleen Kennedy) vergaß offenbar Regisseur Rian Johnson zu sagen, dass er gar keinen der Star Wars Anthology Filme drehte und somit storytechnisch schon auf Episode 7 hätte aufbauen können. Ohne diese wichtige Info wurden viele der Mysterien entweder ignoriert oder gleich gekillt. Zentrale Plotpunkte bilden ein galaktisches Elefantenrennen und Besuche der Winkelgasse von Harry Potter (cross promotion, bitches!). So richtig klassische Star Wars Elemente halt. Garniert wurde diese filmische Mutation mit humoristischen Einlagen, durch die Phil Lord und Chris Miller sich berechtigt fragen, wie sie jemals gefeuert werden konnten.

Mit The Last Jedi zeigt Disney die Marschroute des "neuen" Star Wars auf. Das Storytelling wird dem Ausbau des Cinematic Universe kategorisch untergeordnet, in dem Konflikte niemals wirklich enden können - sonst könnte man ja keine weiteren Filme drehen. Zumal J.J. Abrams in Episode 9 im Zweifelsfall eh wieder alles rückgängig machen kann, mit dem Erwerb der Fox Studios hat man sich schließlich die patentierte Kontinuität der X-Man Filme eingekauft. Freuen wir uns also auf die Rückkehr von Captain Phasma (mit rotem Helm?), Snoke (force ghost oder nie getötet durch force projection) und Obi Wan als Reys Vater.


TheLastJedi.jpg


DLP #90 https://www.dieletztewebsite.com/podcast/2017/1/27/90

DLF Die Letzten Podcaster vs. Die Letzten Jedi https://www.dieletztewebsite.com/filmkritik/2018/12/16/dieletztenpodcaster